druckenMontag, 27.03.2017
Eddie Gauntt
Edward Gauntt ist Kammersänger und Bariton mit festem Engagement am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Dort feierte er 2015 sein 30. Bühnenjubiläum. Bis heute hat er über 70 unterschiedliche Rollen aus Musical, Operette gespielt. Edward Gauntt wurde in Clifton, Texas geboren und verbrachte dort als eines von vier Kindern seine Kindheit. Die Familie verdiente ihren Lebensunterhalt u. a. mit Viehzucht. Viele Jahre war er in der dort ansässigen Baptistengemeinde aktiv. Diese ernannte ihn im Alter von 14 Jahren zum Music-Director und er leitete einen Chor. An der "Baylor University" in Waco Texas absolvierte er seinen Abschluss in "Vocal Performance" mit Auszeichnung. Seine erste Oper sah Edward Gauntt mit 18 Jahren. Auf seinen Bachelor in Musik folgte ein Rotary-Stipendium für eine Musik Akademie in Wien. Gemeinsam mit seiner Braut, Cae Cooley-Gauntt - selbst talentierte Sängerin und Komponistin - kam Edward Gauntt nach Wien. 1980, ein Jahr nach ihrer Ankunft, bekamen beide Rollen in "Jesus Christ Superstar" am Theater an der Wien. Darauf folgte 1982 ein Opernstudio-Programm an der Wiener Staatsoper. 1983 öffnete sich für Eddie Gauntt eine Tür am Opernhaus in Krefeld. "Ich sang alles, was man sich als Bariton nur vorstellen kann. Ich glaube, es hat ungefähr 5 Jahre gedauert, bis ich an den Punkt kam, an dem ich mich selbst als Opernsänger bezeichnen konnte." Seit 1985 ist Edward Gauntt Ensemble-Mitglied am Badischen Staatstheater in Karlsruhe. 2006 wurde Edward Gauntt für seine langjährige erfolgreiche Arbeit der Titel 'Kammersänger' vom Staat Baden-Württemberg verliehen. Oft spielte Edward Gauntt die Rolle des Professor Higgins in "My Fair Lady". Er sang bislang 95 Mal den Papageno aus der Zauberflöte. Ein weiteres Highlight seiner Karriere: Als Sänger interpretierte Edward Gauntt 2008 die deutsche Nationalhymne vor dem Endspiel der Fußball Europa-Meisterschaft. Gemeinsam mit seiner Frau der Pop-Sängerin Cae hat er mehrere Alben veröffentlicht.


Termine  
Eddie Gauntt in Concert
Ort   Datum  
67435 Neustadt
Eddie Gauntt in Concert
Sa, 15.04.2017
Adresse: Begegnungszentrum Quelle, Diakonissen-Mutterhaus Lachen
Flugplatzstraße 91-99
D-67435 Neustadt
Beginn: Samstag, 15.04.2017, 19:30 Uhr
Beschreibung: Eddie Gauntt in Concert

Einlass: 19:00 Uhr

Kontakt/Info/Tickets:
Diakonissen-Mutterhaus Lachen im DGD e.V.
06327/983-0
gaestehaeuser@lachen-diakonissen.de
http://www.lachen-diakonissen.de
Künstler A-Z
(Anzahl der Termine in Klammern)
B
Bailey, Judy (13)
Balinger Rockfestival (1)
Bittlinger, Clemens (34)
C
Casting Crowns (3)
E
Eichholz, Thea
Eickhoff, Klaus André (1)
F
Falk & Sons (19)
Franke, Thomas
G
Gauntt, Eddie (1)
Good Weather Forecast (6)
H
Harfst, Samuel (20)
I
in motion trio (1)
K
Kaiser, Sarah (31)
Kallauch, Daniel (33)
L
Ling, Beate
Lupid (11)
M
Michalzik, Marco (14)
Müllerbauer, Mike (9)
Mütter, Die (10)
N
Nelson, Sefora (7)
P
Pop-Oratorium Luther (7)
R
Rink, Carola und Eberhard (1)
S
Springtime Festival 2017 (1)
V
Volke, Steve (5)
Z
Zehendner, Christoph